2017 Graf Richard
lässt bitten.

Schwäbische Komödie in 3 Akten von Betti und Karl-Heinz Lind Spieldauer: ca. 120 Minuten

P1090509

Anton Knopf (wird bald Rentner):

Michael Merkl

Helga, seine Frau:

Ute Albrecht

Berta Breit, Freundin von Helga

Gerdi Schumacher

Sophie Knopf, Schwester von Anton:

Gaby Ludwig

Alois Blond, Kommissar:

Kurt Haag

Harry Hägele, Assistent des Kommissars:

Werner Gründel

Anna Berg, Neugierige Nachbarin:

Christa Nickus

eine tragende Rolle

Matthias Franke

Souffleusen:

Renate Franke, Ursel Gründel

s’Dromrom (Bühne auf- abbauen, Beleuchtung):

Frank Rehkugler

Bühnenbild:

Kurt Haag

Frisuren, Maske:

Michaela Fritz, Else Kurle

Küchaschaba (zuständig für’s leibliche Wohl):

Harry Ludwig, Gebhard Schumacher
ond ganz viele Helfer :-)

Schwäbisches Lustspiel in 3 Akten von Willy Stock Spieldauer: ca. 100 Minuten

Klaus Graf, Bankdirektor:

Matthias Franke

Silvia Graf, seine Frau:

Ute Albrecht

Richard Graf, Vater von Klaus:

Kurt Haag

Eugen Schlucker, Freund von Richard:

Michael Merkl

Walburga Feuerdorn, Kräuterfrau:

Christa Nickus

Isabella König, Wahrsagerin:

Gerdi Schumacher

Lotte Lieblich, Balletttänzerin:

Gaby Ludwig

Axel Müller, Schulfreund von Klaus:

Werner Gründel

Souffleuse:

Renate Franke, Ursel Gründel

s’Dromrom (Bühne auf- abbauen, Beleuchtung):

Frank Rehkugler

Bühnenbild:

Kurt Haag

Frisuren, Maske:

Michaela Fritz, Else Kurle

Küchaschaba (zuständig für’s leibliche Wohl):

Harry Ludwig, Gebhard Schumacher
ond ganz viele Helfer :-)

Richard Graf soll in Abwesenheit seines Sohnes auf die Villa aufpassen. Seine geizige Schwiegertochter hat die Haus-Bar abgeschlossen, ihm nur Wasser und H-Milch bereitgestellt und sogar das Telefon gesperrt. Doch Herr Graf hat sich das schon fast gedacht und dafür gesorgt, dass ihm der Aufenthalt nicht langweilig wird: Eine Anzeige dass er Zimmer in seiner Villa vermietet, soll für das nötige Taschengeld und Unterhaltung sorgen und bald haben er und sein “Butler” Johann (alias sein bester Freund Eugen) als Gastgeber alle Hände voll zu tun.