1992
Dr Gsonheitsapostel

Schwäbische Komödie in 3 Akten von Betti und Karl-Heinz Lind Spieldauer: ca. 120 Minuten

P1090509

Anton Knopf (wird bald Rentner):

Michael Merkl

Helga, seine Frau:

Ute Albrecht

Berta Breit, Freundin von Helga

Gerdi Schumacher

Sophie Knopf, Schwester von Anton:

Gaby Ludwig

Alois Blond, Kommissar:

Kurt Haag

Harry Hägele, Assistent des Kommissars:

Werner Gründel

Anna Berg, Neugierige Nachbarin:

Christa Nickus

eine tragende Rolle

Matthias Franke

Souffleusen:

Renate Franke, Ursel Gründel

s’Dromrom (Bühne auf- abbauen, Beleuchtung):

Frank Rehkugler

Bühnenbild:

Kurt Haag

Frisuren, Maske:

Michaela Fritz, Else Kurle

Küchaschaba (zuständig für’s leibliche Wohl):

Harry Ludwig, Gebhard Schumacher
ond ganz viele Helfer :-)

Schwäbisches Lustspiel in 2 Akten von Thomas Deisser Spieldauer: ca. 50 Minuten

Fritz Birzle:

Michael Merkl

Elsa Birzle:

Gaby Ludwig

Renate Birzle:

Ute Albrecht

Elvira Hutzenlaub:

Christa Nickus

Reinhold:

Werner Gründel

Traugott Körnle:

Matthias Franke

Michael:

Andreas Gramer

Bühnenbild und Technik

Hans-Peter Albrecht

Maske und Frisuren

Agnes Dieterle

Regie:

Günter Lutz

Fritz Birzle leidet entsetzlich unter dem gesundheitsbewussten Biokostfimmel seiner Frau. Diese hat mit Elvira Hutzenlaub einen örtlichen Gesundheitsverein gegründet, und beide warten nun auf Traugott Körnle, den Referenten des Landesverbandes. Fritz will dieses Zusammentreffen unter allen Umständen verhindern, aber ausgerechnet diesen Körnle hat er im angetrunkenen Zustand zu sich ins Haus eingeladen. Und der kommt auch tatsächlich. Da helfen nur noch tolle Einfälle, viel Schnaps und gute Nerven. Doch der Einsatz lohn sich: Enlich gibt es im Haus Birzle wieder Linsen und Spätzle!